Über uns

Unser YOGUT Team, unsere Überzeugung



Eine gute, vollwertige Ernährung ist die Basis für ein gesundes Leben. Wir haben diesen Satz weitergedacht und sind überzeugt, dass dafür nur gute Lebensmittel in die Küche und auf den Teller gelangen sollten. Gut heißt für uns, dass zum einen die Zutaten möglichst naturbelassen sind und nachhaltig produziert werden. Wir holen sie direkt vom Bauern oder aus dem Bioladen. Oder wir machen sie einfach selbst. So wie in alten Zeiten, als es noch keine industrielle Herstellung gab mit all ihren Nachteilen. Angefangen haben wir mit Joghurt, den wir aus regionaler Biomilch oder pflanzlichen Bio-Drinks und den YOGUT Starterkulturen selbst herstellen. Das ist ganz einfach und wir wissen genau, was drin steckt. Damit vermeiden wir außerdem etliche Plastikbecher und ersparen der Umwelt auch tonnenweise CO2 für den Transport. Und wir bekommen die positive Wirkung der Milchsäurebakterien umsonst dazu. Darüberhinaus arbeiten wir schon an den nächsten Ideen, wie wir noch mehr alte Weisheiten in eine moderne, gute Ernährung packen können. Stichwort: Fermentierte Lebensmittel.
Wie stehst du dazu? Machst du auch viel selbst, weil du überzeugt bist, dass es nicht nur besser schmeckt sondern dir auch gut tut? Schreib uns dein Rezept und schick uns deine Fotos. Wir wollen alle Ideen auf yo-gut.de sammeln und für alle zur Verfügung stellen.

Kreativzelle und Faktenschmiede

In Bremen gibt es viele kreative Menschen, die mit Herzblut und Know-how ihrer Leidenschaft nachgehen. Einige von ihnen haben sich in seit Mitte 2018 für YOGUT stark gemacht: Fotos geschossen und Videos gedreht, Social Media Kanäle gefüllt, den Vertrieb für Deutschland angestoßen, den Online-Shop geplant und vorbereitet, die Website mit wichtigen Fakten ausgestattet und natürlich immer wieder neue Rezepte ausprobiert, um die besten herauszufinden.


Wir sind ein Team von Ernährungs- und Lebensmittelexperten, überzeugten Selbermacherinnen, Bloggern und Fotografinnen, Filmern und Social Media Redakteurinnen und Vertriebsleute, die YOGUT Starterkulturen bekannt machen wollen. Wir sind ein bunter Trupp und sorgen neben unseren eigentlichen Jobs dafür, dass unsere kleinen Döschen mit dem YOGUT Joghurtferment auf die Reise in viele Länder gehen können. Produziert werden die Starterkulturen für Joghurt und Kefir im Allgäu.